Das NCW Portemonnaie aus Kork

Meine Experimente mit Kork gehen weiter. Ich habe mich jetzt für ein grösseres Portemonnaie entschieden: Das "Necessary Clutch Wallet" von Emmaline Bags

Das Schnittmuster habe ich bei Craftsy gekauft. Obwohl es auf englisch ist, ist es gut bebildert und auch verständlich bzw. gut umsetzbar geschrieben.

 

Das Portemonnaie ist für Stoff konzipiert, also musste ich hie und da etwas abändern, damit ich es mit Aussenstoff Kork machen kann. So mussten z. B. die Seitenteile aus Stoff sein. Also Schnittmuster anpasse, ausschneiden und feststellen, dass es nicht passt! Grrr, also nochmals überlegen, wo kommt was hin, nochmals versuchen und ... geklappt. Wer sagts denn!

 

Ein Portemonnaie dieser Art war mir in der Herstellung fremd, also musste ich die Anleitung ganz minutiös befolgen. Doch irgendwo habe ich doch einen Schritt verpasst, so dass das Fach hinter den Kreditkarten-Fächer ungefüttert ist. Hm, vielleicht befestige ich die Fächer ganz, so dass es gar kein Fach mehr auf der Rückseite hat.

 

Das Portemonnaie ist seeehr geräumig, im mittleren Teil passen locker Schlüssel, Handy oder Nastüechli rein. Also könnte die Tasche gut als kleine Clutch durchgehen. Die Amis haben noch Bändel und Riemen drangemacht. Ich habe eine grosse Handtasche, da braucht das Portemonnaie keinen Bändel :-).

 

So, mir gefällt das Modell, ich werde mich man an die kleine Schwester versuchen, das Mini NCW.

 

Tschüss, bis bald

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0