Necessaire Vicky

Meine Freundin hatte Geburtstag - und ich habe ihn verpasst! Da musste schnell ein Geschenk genäht werden:

Ein Necessaire VICKY von Pattydoo!

Mir gefällt dieses Modell total gut! Es ist nicht zu gross, aber der Boden ist relativ breit und endet nicht steil beim Reissverschluss, sondern hat oben auch noch eine gute Breite. So kann man Tuben, Duschgels und vieles mehr locker verstaut werden. 


Zum nähen ist es dank der Video-Anleitung super einfach. Inkl. Stoff zuschneiden und gemütlich nähen hat man das in 2 Stunden geschafft. Würde ich mich weniger ablenken lassen, ginge es wahrscheinlich noch schneller :-). Zudem muss ich immer noch meine Bernina kennenlernen, so bin ich stänidg am Füsschen wechseln, im Handbuch nachschlagen etc, so, dass es noch nicht ganz aus dem FF geht.


Auch mit den Materialien bin ich noch am Testen. Dieses Necessaire habe ich auch günstigen, aber superschönem Tischtuchstoff vom Jysk gemacht. Gefüttert habe ich es mit einem gelben Putzlumpen von der Migros :-). Das Necessaire ist stabil, griffig und weil innen und aussen mit Wachstuch, darum auch abwaschbar. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0