Clutch Emilia

Sew Along von Modage: Ich bin dann mal am nähen!


Gemeinsam, unter Katrins Schritt für Schritt Anleitung, wurde jeden Tag ein Stück an der Clutch gearbeitet.


Ich nahm die Herausforderung an und machte mit...


Ich hab doch noch nie sowas genäht! Ein Täschchen mit D-Ring und Karabinerhaken, Magnetverschluss und - oh weh - Reissverschluss!!! Aber die tägliche Anleitung und Beschreibung waren phänomenal, so dass sogar ich das Werk vollenden konnte. 


Weil nicht wusste, ob das unter meinem Können was wird, habe ich aussliesslich Stoffreste genommen. Daher ist auch das Futter zweifarbig - ich hatte zuwenig Stoff :-). Einzig das Paspelband (jetzt weiss ich, was das ist...) und Karabinerhaken und das Wildleder für die Armschlaufe und Quaste habe ich im Bolli Modestoffe in Winterthur gekauft.



Also ehrlich, ich bin grad ein bisschen stolz auf mich. Ist doch ganz gut gelungen, oder?? Ok, man sieht dem Reissverschluss seine Story nicht an... aber glaubt mir, es war ein Kampf. Bis dato wusste ich gar nicht, dass es Endlosreissverschlüsse gibt... und erst recht nicht, worauf man beim Einnähen achten muss. Resultat war, dass man das Futter bzw. die Aussentasche annähen konnte, weil 2cm vor dem Rand Schluss war. Also irgendwie die bereits zusammengenähten Nähte am Reissverschluss (welche der 3 Nähte ist es jetzt??) trennen und das Ende des Reissverschlusses nach aussen verlegen. Und dann das ganze wieder zusammennähen. Puh, war das ein Gekniffel, aber am Ende hats sichs gelohnt :-).




 

Hier hat es weitere Modelle der Emilia Clutch:
http://www.modage.de/2015/01/28/clutch-emilia-sew-along-finale/

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    frau nahtlust (Sonntag, 01 Februar 2015 21:13)

    Oh, die ist aber bezaubernd geworden! Das mit dem Spitzenband ist eine tolle Idee und wirkt dadurch romantisch-verspielt - die passende Tasche also fürs nächste tete-a-tete!
    Fein auch die Farbwahl - das hätte ich mich vermutlich nicht getraut, aber Kompliment: ist gelungen!
    LG. frau nahtlust

  • #2

    modage (Donnerstag, 05 Februar 2015 13:34)

    Deine Clutch sieht wunderschön aus! ♥ Ich bin total begeistert von deiner Kombi und der Einsatz von dem Spitzenband ist klasse! :-) Schön, dass du beim Sew Along dabei warst.

    Liebe Grüße, Katrin

  • #3

    Jasy (Montag, 09 Februar 2015 17:47)

    Es richtigs Träumli Din Clutch